Mitteilung vom 28. Mai 2018

 

Ab heute online: mutantia.ch – weil mutieren menschlich ist 

 

Rechtzeitig zum Neun-Jahr-Jubiläum der Tages-Anzeiger-Massenentlassung von 2009 – und zwar ziemlich auf den Tag genau – geht mutantia.ch online. Budget haben die Macher der Seite zwar keins; bis auf weiteres finanziert sie sich von Mitglieder-Beiträgen. Dafür verfügt das kleine Team über Motivation, Tatendrang und dem Gefühl, das Richtige zu tun.

All zu viele Worte wollen wir in diesem dritten Newsletter nicht verlieren, angekündigt wurde schon genug. Ob es im deutschsprachigen Raum ein Bedürfnis für mutantia.ch gibt, wird die Zeit zeigen. Ein paar organisatorische Dinge seien noch erwähnt:

 

  • Newsletter: Die Abonnenten erhalten den wöchentlichen Newsletter jeweils montags per Mail zugeschickt. Die Beiträge sind danach zwar auch auf mutantia.ch zu finden, jedoch nur ausschnittsweise. Quasi alsappetizer für die Nicht-Abonnenten. Noch ist es technisch nicht möglich, sich bei mutantia.ch einzuloggen und die Texte komplett zu lesen.
  • Das Wort zum Montag: Jeden Montag gibt es ein Zitat der Woche, das ganz unten von mutantia.ch zu finden ist.
  • Gratis-Newsletter: Alle sieben bis acht Wochen gibt es einen Gratis-Newsletter, der dann auch als solcher auf mutantia.ch publiziert wird.
  • Geschenk-Abo: Wer mutantia.ch verschenken möchte, löst am besten ein Afd-Abo, also das Abo für den Andern. Dazu brauchen wir jeweils zwei Mailadressen: jene des Abonnenten und jene des Beschenkten.
  • Rechtliches:  Um den Vorwurf des Datenmissbrauchs zu umgehen und sich also rechtlich abzusichern, bittet mutantia.ch seine Abonnenten für den Erhalt des wöchentlichen Newsletters um eine Einverständniserklärung. Einfach folgenden Satz kopieren, Emailadresse ergänzen und mit Vorname und Name an redaktion@mutantia.ch schicken: „Ich bin einverstanden, dass mir die Redaktion von mutantia.chwöchentlich einen Newsletter auf meine Mailadresse beispiel@beispiel.ch schickt.“
  • Spanische Version: Ab dem 27. August 2018 soll dann auch die spanische Version von mutantia.ch bereitstehen. Die Artikel auf Spanisch werden alle kostenlos sein.
  • Hinweise, Kritik, Vorschläge: Feedback zur Seite oder zu den einzelnen Beiträgen bitte an redaktion@mutantia.ch senden. Sollte dieses inhaltlich von Wichtigkeit sein, wird es im Newsletter der Folgewoche veröffentlicht, in der Regel mit Vor- und Nachname.

 

Das wars –  Jetzt gehts los.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Neuabonnenten Franziska, Doris, Ursi, Fabienne, Mario und Raphael. Damit sind die ersten zehn Abonnenten an Bord.

 

Gutes Lesen und gutes Leben wünscht

mutantia.ch